Porträt

Ausbildung

  • Lic. phil.I, Studium der Soziologie, Politischen Wissenschaften und Sozialpsychologie an der Universität Zürich
  • CAS Management Nonprofit-Organisationen Fachhochschule Nordwestschweiz
  • Ausbildung in Durchführung interner Audits Fachhochschule Bern
  • CAS Wissenschaftsjournalismus MAZ Luzern
  • KOKES-Behördenschulung KESR 

Erfahrungen

Langjährige Führungserfahrung im Sozialbereich, breite Fachkenntnisse in gesetzlicher Sozialhilfe, Jugend- und Familienhilfe, Kindes-und Erwachsenenschutz, Arbeitsintegration sowie Freiwilligenarbeit. Leistungsausweis in Projektmanagement, Controlling, Evaluation, Qualitätssicherung und Coaching von Führungspersonen als Projektleiterin bei der Firma Schiess – Beratung von Organisationen. Ehrenamtliche Tätigkeit als Präsidentin des Schlupfhuus Zürich.

Meine vielfältigen beruflichen und privaten Erfahrungen fliessen in meine Beratungs- und Unterstützungsleistungen ein. Lebenslanges Lernen – in persönlichen und arbeitstechnischen Bereichen – bereitet mir grosse Freude. Meine Pferde und das Yoga helfen mir, immer wieder einen Selbstbezug herzustellen, um Klarheit und Ruhe zu entwickeln – damit die Ungeduld nicht Überhand gewinnt.

Was ich sonst noch so mag

... offene, vielseitige, mutige und achtsame Menschen...
... bissigen Humor – wenn er nicht schmerzt...
... Krimis – auch wenn ich bei gefährlichen Situationen doch oft wegschauen muss...
... unsere Katzen – verspielt die eine und träge die andere...
... Zürich im Sommer...
... Unkonventionelles...
... Tanzen zu düsterer Musik...

 Leistungsausweis und Referenzen:

Gerne sende ich Ihnen meine Projektliste und gebe Ihnen Referenzen an.